Dr. Wolfgang Glas


Managing Director
wolfgang.glas@iteg.at
+43 676 3674740

Conradstraße 5
6020 Innsbruck
Austria

Download vcard
Download GPG-key

Wolfgang Glas ist studierter Mathematiker des Fachgebiets Numerik gewöhnlicher und partieller Differentialgleichungen und hat sich in seiner Dissertation am Institut für hydraulische Strömungsmaschinen der TU Graz mit der "Optimierung gepfeilter Pumpenschaufeln mit evolutionären Algorithmen beschäftigt.

Er hat im Rahmen seiner bisherigen Laufbahn seine mathematischen Kenntnisse in den Dienst zahlreicher technischer Probleme aus den Gebieten Strömungssimulation, Festigkeitslehre und Betriebsfestigkeit gestellt.

Seit 20 Jahren entwickelt Wolfgang Glas modulare und skalierbare Softwaresysteme und hat im Rahmen von Satellitenmautprojekten zahlreiche Sicherheitsmechanismen entworfen und umgesetzt.

Er ist Autor zahlreicher open source Bibliotheken aus den Bereichen HPGL-Rendering, Smart Card Integration, RPC und OSGi-Integration.

© 2011-2012 ITEG IT-Engineers GmbH - All Rights Reserved